Jesus Christus – Mensch
 
Sein Leben und Seine Lehre
Maria und Josef – die heilige Familie
Jesus Christus
Die Grundsätze der Lehre Christi
Christi Hinweise und Ratschläge zu
Der Körper des Menschen
Ernährung und Gesundheit
Ehe und Familie
Leben und Sterben
Das Jenseits und die Geisterwelt
Musik, Kunst und Kultur
Prophezeiungen für unsere Jetztzeit
Die Geschichte der Menschheit
Jesus Christus – Gott
Wer / Was ist Gott?
Die Dreieinheit von Vater, Sohn und Heiliger Geist
Gott und die Welt
Sein Leben und Seine Lehre
Die Grundsätze der Lehre Christi
Liebe allgemein
 
Abkürzungen:

FG: Betrachtungsbuch Festgarten
GEJ: Großes Evangelium Johannes; Band I bis XI
HG: Himmelsgaben; Band I bis III
HHG: Haushaltung Gottes; Band I bis III

alle Bücher sind im Lorber-Verlag erschienen
 
Jesus Christus / Der Herr:
 
»Die Liebe selbst ist sanftmütig, barmherzig, versöhnend, geduldig, langmütig. Die Liebe duldet alles, die Liebe trägt alles, die Liebe vergibt alles, darum ist Meine Liebe allein beglückend für ein Jedes.« (FG)
 
»Haltet euch an die Liebe, und sie wird euch alles geben können.« (FG)
 
»Der Glaube vermag vieles, aber die Liebe vermag alles!« (GEJ IV/K88-11)
 
»Haltet euch an die Liebe, so habt ihr alles!« (HG II)
 
»Haltet euch in allem nur an die Liebe, so habt ihr Mich und das ewige Leben!« (HG II)
 
»Die Liebe bringt alles mit sich, der Glaube aber nur sich selbst. Und es können viele glauben ohne Liebe, aber ihr könnet unmöglich denken, dass die Liebe je vermöchte den Glauben auszuschließen.« (HG I)
 
»Wachset in der Liebe, so werdet ihr wachsen in allem!« (HG I)
 
»Die Liebe gibt alles und die Liebe vergibt alles!« (HG I)
 
HG I: »Rechte Elternliebe.« (Durchsage am 23.04.1840)
-04: Der Herr: »Denn siehe, Ich bin ein Vater der Verfolgten, ein Tröster der Betrübten, aber auch ein sehr strenger Richter der von euch zuviel geliebten Kinder. Denn das Übermaß eurer Liebe verdirbt eure Kinder und macht sie unfähig zum Empfange Meiner Gnade. – Daher lasse du künftig allen gleich angedeihen, was ihnen nützlich ist, not- und wohltut, und bezwinge dein Herz – und Meine Gnade wird dich in ihre Mitte nehmen!«
 
 
 
weiterlesen:
pdf-Datei zum downloaden
 
Liebe_allgemein.pdf
Jesus Christus - Mensch - Gott © 2010 Texte CYRENIUS VERLAG
Volker Dinies

Der Verlag für christliche Ethik sowie für Grenzwissenschaften im Bereich des Seelisch-Geistigen
e-mail: verlag@cyrenius-verlag.de







Produktion + Design: Palme Design Nordus
www.palme-design.de
Grafiken für diese Webseite © 2010 Manuel Nordus

All rights reserved. Any abuse, non-authorized reproducing or copying is strictly prohibited.