Jesus Christus – Mensch
 
Sein Leben und Seine Lehre
Maria und Josef – die heilige Familie
Jesus Christus
Die Grundsätze der Lehre Christi
Christi Hinweise und Ratschläge zu
Der Körper des Menschen
Ernährung und Gesundheit
Ehe und Familie
Leben und Sterben
Das Jenseits und die Geisterwelt
Musik, Kunst und Kultur
Prophezeiungen für unsere Jetztzeit
Die Geschichte der Menschheit
Jesus Christus – Gott
Wer / Was ist Gott?
Die Dreieinheit von Vater, Sohn und Heiliger Geist
Gott und die Welt
Christi Hinweise und Ratschläge zu
Prophezeiungen für unsere Jetztzeit
T e c h n i s c h e s   Z e i t a l t e r
 
Abkürzungen:

GEJ: Großes Evangelium Johannes; Band I bis XI

alle Bücher sind im Lorber-Verlag erschienen
 
GEJ III/K33: »Eine Prophezeiung Mathaels.«
-02: Mathael: »Es wird dereinst eine Zeit kommen, in der die Menschen die Lebenskraft der Dämpfe im Wasser nach Graden bestimmen und sie aufzäumen werden wie die Araber ihre Rosse, und werden sie verwenden zu aller, unglaublich schwerster Arbeit; auch vor die schwersten Wagen werden sie die im Wasser verborgene Lebenskraft spannen und damit so schnell hinwegfahren, als wie schnell dahinfliegt ein abgeschossener Pfeil.
Auch vor die großen Schiffe werden sie die Lebenskraft des Wassers spannen, und sie wird die Schiffe schneller denn ein Sturmwind über des Wassers Wogen hintreiben, ja am Ende sogar jedem Sturme Trotz bieten und ihm durch sein ergrimmtes Gesicht fahren, ohne einen Schaden von Bedeutung zu erleiden; nur Felsen und Sandbänke werden solchen Schnellfahrern noch gleichfort gefahr- und schadenbringend sein.
Aber bald nach jener Zeit wird es auf der Erde für das Leben der Menschen sehr übel auszusehen anfangen; denn die Erde wird unfruchtbarer werden, große Teuerungen, Kriege und Hungersnot werden entstehen, und das Licht des Glaubens an die ewige Wahrheit wird vielfach erlöschen, und das Feuer der Liebe wird verglimmen und erkalten, und es wird dann kommen das letzte Feuergericht über die Erde!«
 
GEJ VI/K101-13: Prophezeiungen für unser technisches Zeitalter;
Jesus Christus: »Was würdet ihr nun dazu sagen, so Ich euch kundgäbe, dass nach nahezu 2000 Jahren, von jetzt an gerechnet, erstens diese Meine Lehre im allgemeinen noch ein viel schlechteres Gesicht haben wird denn jetzt das ärgste Heidentum und noch ärger sein wird als das blindeste Pharisäertum zu Jerusalem, das von nun an keine 50 Jahre mehr bestehen wird?! Was werdet ihr sagen, so Ich es euch eröffne, dass die Menschen in jener Zeit große künstliche Augen erfinden und machen werden, mit denen sie in große Tiefen des gestirnten Himmels hineinblicken und eine ganz andere Rechnung aufstellen werden als die Ägypter aufgestellt haben?! Ja, die Menschen werden eiserne Wege machen und mit Feuer und Dampf in eisernen Wagen dahinfahren beinahe so schnell, als da ein abgeschossener Pfeil durch die Luft fährt! Sie werden mit ehernen Feuerwaffen einander bekämpfen und werden ihre Briefe durch den Blitz [Telekommunikation, Internet] in alle Welt hinaustragen lassen, und ihre Schiffe werden sich ohne Segel und Ruder durch des Feuers Macht bewegen auf dem großen Weltmeere so schnell und leicht, als wie schnell und leicht da fährt ein Aar durch die Luft. Und sie werden noch tausend und abermals tausend Dinge bewerkstelligen, von denen ihr euch jetzt keinen Begriff machen könnet.«
 
 
weiterlesen:
pdf-Datei zum downloaden
 
Techn_Zeitalter.pdf
Jesus Christus - Mensch - Gott © 2010 Texte CYRENIUS VERLAG
Volker Dinies

Der Verlag für christliche Ethik sowie für Grenzwissenschaften im Bereich des Seelisch-Geistigen
e-mail: verlag@cyrenius-verlag.de







Produktion + Design: Palme Design Nordus
www.palme-design.de
Grafiken für diese Webseite © 2010 Manuel Nordus

All rights reserved. Any abuse, non-authorized reproducing or copying is strictly prohibited.