Jesus Christus – Mensch
 
Sein Leben und Seine Lehre
Maria und Josef – die heilige Familie
Jesus Christus
Die Grundsätze der Lehre Christi
Christi Hinweise und Ratschläge zu
Der Körper des Menschen
Ernährung und Gesundheit
Ehe und Familie
Leben und Sterben
Das Jenseits und die Geisterwelt
Musik, Kunst und Kultur
Prophezeiungen für unsere Jetztzeit
Die Geschichte der Menschheit
Jesus Christus – Gott
Wer / Was ist Gott?
Die Dreieinheit von Vater, Sohn und Heiliger Geist
Gott und die Welt
Christi Hinweise und Ratschläge zu
Das Jenseits und die Geisterwelt
Die Weiterentwicklung der menschlichen Geist-Seele im Jenseits
 
Abkürzungen:

BM: Bischof Martin
GEJ: Großes Evangelium Johannes; Band I bis XI
HG: Himmelsgaben; Band I bis III
HH: Von der Hölle bis zum Himmel; Band I und II

alle Bücher sind im Lorber-Verlag erschienen
 
 
GEJ II/K133-6: Sage Ich: »Sorge dich nicht, die Anstalten zur Besserung werden von großer Ausdehnung von hier bis nach jenseits ausgebreitet werden!« [Jesus Christus]
 
GEJ III/K192: »Vom Segen und Fluche des Reichtums.«
-05: Jesus Christus: »Darum sage Ich es euch aber auch, dass dereinst Hurer und Ehebrecher und reuige Raubmörder ins Reich Gottes eingehen werden, aber die Seele eines Geizhalses und Wucherers nimmer; denn diese ist unverbesserlich und wird darum zum Material, aus welchem die Teufel eine unterste Hölle erbauen werden!«
 
GEJ IV/K79: »Von der Armut und der Nächstenliebe.«
-06: Jesus Christus: »Des Hartherzigen Seele aber wird ergriffen werden von argen Geistern, und diese werden sie verderben und einer Tierseele gleich machen, wie sie dann auch jenseits offenbar werden wird. [Siehe dazu auch das ergreifende Buch »Meine Gespräche mit Armen Seelen«, in dem Eugenie von der Leyen berichtet, wie sie von solchen verunstalteten Seelen oft recht massiv um Hilfe angegangen wird; eine Buchbesprechung darüber im Cyrenius Verlag unter www.cyrenius-verlag.de ]
Gebet gerne und gebet reichlich; denn wie ihr da austeilet, so wird es euch wieder zurückerteilt werden! Wer ein Hartherz besitzt, das wird von meinem Gnadenlichte nicht durchbrochen werden, und in ihm wird wohnen die Finsternis und der Tod [der jenseitige »Tod«!] mit all seinen Schrecken!«
 
GEJ IV/K91: »Die Fortbildung armer Seelen im Jenseits.«
-07: Jesus Christus: »Und gerade also, und noch um ein bedeutendes mühsamer [als im Diesseits auf unserer Erde], geht im großen Jenseits die Fortbildung und Lebensvollendung einer ganz nackten Naturseele vor sich. Sie muss so lange in aller Lichtlosigkeit für sich dastehend belassen werden, bis sie, durch die eigene Not gedrungen, sich aus ihrer mehr denn noch halbmateriellen Lethargie aufrüttelt und so über was immer bestimmtere Gedanken in ihrem Herzen zu denken beginnt.
Werden die Gedanken immer ausgeprägter und bestimmter umrissen, so fängt es in einer solchen Seele dann ganz leise zu dämmern an, und sie beginnt einen Grund zu bekommen, auf dem sie ein wenig stehen und nach und nach auch ein wenig umhergehen kann. Dieses Umhergehen entspricht dann dem Übergehen eines Gedankens in einen andern und einer Empfindung in die andere. Es ist das ein Suchen, und dem Suchen muss irgendein Finden folgen, weil sonst der Sucher, so er zu lange gar nichts finden möchte, am Ende infolge seiner fruchtlosen Mühe erlahmen und also zurückfallen müsste in die alte Lethargie.«
 
weiterlesen:
pdf-Datei zum downloaden
 
Weiterentwicklung_Seele.pdf
Jesus Christus - Mensch - Gott © 2010 Texte CYRENIUS VERLAG
Volker Dinies

Der Verlag für christliche Ethik sowie für Grenzwissenschaften im Bereich des Seelisch-Geistigen
e-mail: verlag@cyrenius-verlag.de







Produktion + Design: Palme Design Nordus
www.palme-design.de
Grafiken für diese Webseite © 2010 Manuel Nordus

All rights reserved. Any abuse, non-authorized reproducing or copying is strictly prohibited.